Dienstag, 30. Juni 2015

NEWS: Youtube - Zehn Änderungen

Youtube Update steht bevor



Youtube - 10 Änderungen


Updates bringen viele zur Verzweiflung. Wo ist der und der Button? Das künfitge Update von Youtube bringt allerdings viel Positives. Ein Video zeigt die zehn Änderungen in den kommenden Wochen.


Auf dem offiziellen Youtube Creators-Channel konnte man gestern ein Video sehen, wo zehn Änderungen in den kommenden Wochen präsentiert wurde. Viele der Änderungen sind aber speziell für die Creator gedacht und der Zuschauer bekommt nur wenig Änderungen mit. 

So ist es in Zukunft für den Creator möglich, aus der Youtube-App Thumbnails hochzuladen. Sogar die Monetarisierungsmöglichkeiten können in Zukunft spezieller bearbeitet werden um insbesondere den Mobile-Markt mehr einbeziehen zu können. Diese Sparte wurde lange von Youtube vernachlässigt, jedoch aufgrund des enorm zunehmenden Mobile-Sektors in Zukunft miteingebunden. Diese Views können zukünftig auch in den Google bzw. Youtube Analytics mitgezählt werden.

Die mittlerweile bereits implementierten Infokarten werden auch verbessert. So wird in Zukunft auf Youtube für die Creators einfacher sein Crosspromotion zu betreiben, da man einfacher Linkverbindungen zu anderen Youtubern setzen kann.

Außerdem plant Youtube eine neue Community aufzubauen. Es soll ein Forum entstehen, welches mehr auf die Basics besinnt, dass was Youtube eigentlich mal sein wollte. Es wird aber interessant sein zu sehen, was da am Ende bei rauskommt. Vermutlich wird es ein Forum sein wo zusätzliche Funktionen freigeschaltet werden können um vorab genannte Crosspromotion zu perfektionieren. Bislang ist dies aber reine Spekulation.

Für den Zuschauer selber wie gesagt kommen nur wenig Änderungen. So ist es aber zukünftig möglich seine Abos besser zu organisieren und für den Zuschauer wirklich interessante Videos per Newsfeed direkter sehen zu können. Bislang auch eher umständlich und oft zufällig bei zu vielen Abos. Aber man arbeitet dran. 

Die zehn Änderungen werden in den kommenden Wochen freigeschaltet. Wie man Youtube bzw. Google kennt, wird das nicht alles zeitgleich geschehen, sodass einige Youtuber bereits die Updates zu spüren bekommen und andere noch in die Röhre gucken (Sorry für das schlechte Wortspiel!).

Sobald wir da mehr Informationen für euch haben, teilen wir euch diese umgehend mit.

Quelle: Youtube



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen