Mittwoch, 1. Juli 2015

NEWS: Minecraft - 20 Millionen PC-Versionen

Minecraft - Beliebt bei Youtube


Minecraft - 20 Millionen verkaufte PC-Exemplare


Das Open-World-Game Minecraft ist eines der meist verkauften PC-Spiele aller Zeiten. Das Klötzchenspiel erreichte jetzt die 20 Millionen-Marke.


Minecraft wurde von Mojang entwickelt und wurde 2009 für den PC veröffentlicht. Mittlerweile ist es auf fast allen gängigen Plattformen vertreten.Jedoch ist die PC-Variante die erfolgreichste. Nur auf dem PC sind alle Funktionen spielbar, bei Konsolen oder Handhelds sind einige nicht enthalten. Wohl einer der Gründe, warum Minecraft auf dem PC am besten läuft, also verkaufstechnisch, nicht unbedingt ruckelfrei oder performanceschonend. Java sei dank.

Auf der offiziellen Minecraft-Homepage wurde gestern Nacht eine magische Zahl mit Stolz verkündet: 20 Millionen verkaufte Exemplare für den PC! Für diese hohe Zahl an verkauften Exemplare hat sich der Entwickler Daniel Kaplan bei seinen Fans per Twitter bedankt. 

Mit den anderen Varianten kommt Minecraft dabei auf mehr als 70 Millionen verkauften Einheiten und ist somit mit an der Spitze der erfolgreichsten Games aller Zeiten, direkt nach Tetris, Wii Sports, GTA5 und World of Warcraft. Und es hört noch nicht auf, denn in den letzten 24 Stunden hat sich Minecraft mehr als 10.000 mal in der PC-Version verkauft.

Das Klötzchenspiel erfreut sich demnach immer noch großer Beliebheit, was man alleine auf Youtube erkennen kann. Dort ist Minecraft bei den Games immer noch unter den Top3 der Suchbegriffe.

Auch wir von LomDomSilver haben da einen Beitrag geleistet:
MINECRAFT ALONE - Single-Let´s Play von LomDomSilver
MINECRAFT TOGETHER - Let´s Play Together vom ganzem LomDomSilver-Team



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen