Dienstag, 9. Juni 2015

NEWS: Xbox One-Controller - Erste Details zur Verbesserung

Xbox One Controller

Xbox One-Controller - Erste Details zur Verbesserung


Microsoft bastelt weiter an seinem Xbox One-Controller und erweitert ihn um eine 3,5mm Headset-Buchse. Die weiteren Verbesserungen stellen wir euch nun vor.


Vor einigen Tagen stellten wir euch bereits den Steam-Controller vor. Heute präsentiert Microsoft seine Verbesserung zum Xbox One-Controller und bietet ab heute die Xbox One mit 1 TB Festplattenspeicher inklusive Halo: The Master Chief Collection für 399 US-Dollar an.

Durch die Headset-Buchse ist es nun möglich, Headsets mit einem 3,5mm-Stecker anzuschließen. Im Setting-Menü lassen sich bequem die Audioeinstellungen anpassen oder man justiert diese direkt am Gaming-Headset. Über das Setting-Menü können somit auch eine Kopfhörer ohne eigene Justierung fein eingestellt werden. Das macht beispielsweise bei Smartphone-Kopfhörern oder In-Ear-Kopfhörern Sinn wo es nicht anders möglich ist.

Die bereits veröffentlichten Xbox One-Zubehör-Sachen sollen kompatibel zum neu erscheinenden Controller sein. 

Außerdem wurden die Bumper-Tasten des Xbox One-Controllers überarbeitet, sowie die Möglichkeit Aktualisierungen auch kabellos zu absolvieren.

Der Xbox One-Controller wird natürlich auch einzeln erhältlich sein und in der Standard-Ausführung in schwarz geben. Leider gibt es bis jetzt keine offizielle Preisangaben.

Offizieller Release-Termin ist der 16. Juni 2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen