Dienstag, 16. Juni 2015

NEWS: Anno 2205 - Anno-Serie fliegt in den Weltraum

Anno 2205


Anno 2205 - Anno-Serie fliegt in den Weltraum


Es wird eine Fortsetzung der beliebten Anno-Reihe geben. Diesmal schickt uns Ubisoft und Blue Byte mit Anno 2205 ins All. Dies präsentierten der Entwickler und Publisher auf der E3.


Auf der weltgrößten Spielemesse E3 präsentieren Ubisoft und Blue Byte derzeit ihren neuen Teil der erfolgreichen Aufbaustrategieserie. Mit Anno 2205 wird der Gamer erstmal ins Weltall starten und dort ihre Kolonien aufbauen. Als Releasetermin wird der 3. November 2015 genannt.

Der nun erscheinende sechste Teil der Aufbau-Echtzeitstrategie wird nämlich auf dem Mond stattfinden. Die bereits auf der Erde gebauten Kolonien dienen als Basis und Produktionsstätten. So soll eine reibungslose Versorgung der neuen Kolonien stattfinden. Auf den neuen Kolonien werden die Rohstoffe und Ressourcen besorgt, die dann zurück auf die Erde geliefert werden umd dort die Industrie zu stärken und einen technischen Fortschritt zu erzielen. 

Dadurch wachsen auf der Erde die Städte zu großen Metropolen heran. Und diese werden richtig groß sein, denn mit der neuen Anno-2205-Engine werden sie fünfmal so groß sein wie beim Vorgänger und es werden vielmehr grafische Details im Spiel implementiert sein als je zuvor. Fliegende Autos, genauso wie eine Millionen simulierte Bürger werden sehr wahrscheinlich im Spiel sein, genauso wie aktive Fabriken. Dies sorgt für eine insgesamt stimmungsvollere Atmosphäre. Wir sind gespannt wie das umgesetzt wird und welche Hardware-Ressourcen dafür im Endprodukt benötigt werden.

Im Spiel neu integriert wir der "revolutionäre Session-Mode" sein. Bei diesem Spielmodus können mehrere Spielsitzungen auf der Erde sowie dem Mond kontrolliert werden und über verschiedende Spielsitzungen hinaus miteinander verbunden werden. Klingt interessant, Wir bleiben dran was das bedeuten wird und ob es das verspricht was es hält.

Den Entwicklern merkt man die Freude auf den neuen Teil an. Benedikt Grindel, Studio Manager bei Ubisoft Blue Byte meint dazu: "Wir sind sehr stolz darauf, Spieler über die Grenzen des Planeten Erde hinaus in das größte ANNO aller Zeiten mitzunehmen". 
Auch wenn es eine neue Reise für die Anno-Reihe wird, sollen die Spielelemente, die diese Serie so erfolgreich werden ließen, beibehalten werden. 

Der Release wurde jetzt auf den 3. November 2015 datiert. Das Game kann allerdings jetzt schon in der Standard-, Gold- und Collector´s-Edition vorbestellt werden. Wenn Gamer jetzt bereits bestellen, erhalten sie als Bonus Zugang zur Closed-Beta-Phase. 

Wir sind gespannt auf die neue große Reise ins Weltall. Als ersten Eindruck präsentieren wir euch den Teaser-Trailer von Anno 2205.

Anno 2205 kann hier vorbestellt werden.

Quelle: Pressemitteilung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen