Donnerstag, 25. Juni 2015

NEWS: Batman: Arkham Knight - Verkauf der PC-Version gestoppt

Batman Arkham Knight - Verkauf gestoppt


Batman: Arkham Knight -Verkauf der PC-Version gestoppt


Vor zwei Tagen berichteten wir über die schlechte Portierung der PC-Version von Batman: Arkham Knight. Aus diesem Grund hat der Publisher Warner Bros. nun den Verkauf der PC-Version gestoppt.


Wie bekannt ist, ist die PC-Version völlig unspielbar. In einem vorigen Artikel berichteten wir über immense Probleme Batman: Arkham Knight auf dem PC zu spielen. Die Rede war von FPS-Problemen bishin zu Bluescreens und PC-Abstürzen.

Die massiven Beschwerden der Fans nahm kein Ende, sodass der Publisher Warner Bros. nun endgültig einen Schlussstrich gezogen hat und den Verkauf der PC-Version nun für beendet erklärte.
Bereits vorab gab es ab und an Probleme wenn ein Konsolen-Spiel auch für den PC zum Verkauf angeboten worden ist. Auch das ein Publisher den Verkauf im Nachhinein stoppt ist nicht das erste mal, doch ist es für Fans von gewissen Games immer ein trauriges und frustrierendes Ereignis wenn der Verkauf gänzlich gestoppt wird, da man sich längere Zeit auf den Release gefreut hat. Kaum vorstellbar wäre das bei GTA 5 für den PC gewesen, ein großer Imageverlust wäre die Folge gewesen, zuzüglich zu ausbleibenden Einnahmen bishin zum gänzlichen Aus, vorallem für kleinere Entwicklerstudios.

Die schlechte Übertragung auf den PC hat zur Folge, dass die Reviews insgesamt eher schlecht ausfallen. Auf Steam sind es sogar 68 Prozent negative Bewertungen. Autsch.

Der Publisher Warner Bros. hatte mit der Portierung ein externes Entwicklerstudio beauftragt. Im Nachhinein eine schlechte Auswahl beim Entwicklerstudio. In einem Forum-Beitrag nimmt Warner Bros. dazu Stellung und bittet um Verzeihung bei allen Gamern:

"Liebe Batman: Arkham Knight PC Besitzer,
Wir möchten uns bei denen von Euch, die Performance Probleme mit Batman: Arkham Knights auf dem PC haben, entschuldigen. Wir nehmen diese Probleme sehr ernst und haben uns deshalb dafür entschieden den Verkauf der PC-Version einzustellen, während wir an den Problemen arbeiten, um unseren Qualitäts-Standard zu erreichen. Wir schätzen unsere Kunden sehr und wollen, auch wenn viele andere die PC-Version bereits genießen können, alles dafür tun, um die Erfahung für PC-Spieler zu verbessern."

Man nimmt die Beschwerden der Spieler sehr ernst. Man merkt, wie verärgert der Publisher selber über diese Problematik ist. Das der Verkauf nun gestoppt wurde, ist eine richtige Entscheidung um nicht noch mehr Gamer zu verärgern. Vielleicht erwartet die Gamer in kommender Zeit eine überarbeitete Version von Batman: Arkham Knight für den PC. Wenn dem so ist werden wir es euch mitteilen.
Der Verkauf auf Steam ist bereits eingestellt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen