Mittwoch, 24. Juni 2015

NEWS: Planetside 2 - Europa-Server offline

Planetside 2 - Europa-Server offline


Planetside 2 - Europa-Server offline


Am gestrigen Dienstag erst gestartet und heute schon schaltet der Entwickler Daybreak Company die Server ab. Warum? Das erfahrt ihr in diesem Artikel.


Wie auf Twitter heute offiziell bestätigt wurde, hat der Entwickler von Planetside 2 Daybreak Company enorme technische Probleme, sodass die Server sich abgeschaltet haben. 

Zur Zeit wird der Vorfall untersucht und geklärt warum das passieren konnte. Sobald da ein Update existiert wird Daybreak Company über ihren Twitter-Kanal die Neuigkeit verkünden. Solange muss leider noch gewartet werden.

Auch die Option auf einen anderen Server umzusiedeln wird nicht funktionieren, da selbst die Server in Nordamerika mit Problemen zu kämpfen haben. Dort können sich Spieler zwar vereinzelt einloggen, aber müssen jederzeit mit Abstürzen rechnen. Frustrierend.

Zwar kann man nun dem Support von Planetside 2 eine Benachrichtigung zukommen lassen, etwas kurzfristig ändern wird es allerdings nix. Wir empfehlen, regelmäßig unsere Seite zu Besuchen oder uns per Twitter zu folgen, denn wir informieren euch, sobald es wieder stabil läuft. 
(Kleine Werbung in eigener Sache darf auch mal sein :-)  )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen