Sonntag, 14. Juni 2015

NEWS: Webvideopreis 2015 - Alle Gewinner

Webvideopreis 2015 - Gronkh und Christian Ulmen

Webvideopreis 2015 - Alle Gewinner


Am Samstag, den 13. Juni war es wieder soweit: In Düsseldorf fand die Preisverleihung des Webvideopreises 2015 statt. Alle Gewinner haben wir mal für euch aufgelistet.


Für alle, die es nicht live im NDR oder im Stream verfolgt haben und alle bekanten YouTuber wie Gronkh, LeFloid oder die RocketBeans anschauen konnten, haben wir für euch die Gewinner von der Preisverleihung aus dem Castello in Düsseldorf aufgelistet. 

Zum ersten mal wurde die Veranstaltung vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk gefördert und sogar live per Stream übertragen. Durch die Show führte der TV und Web-erfahrene Christian Ulmen. Die Moderation gelang ihm durchweg gut, sodass wir (wie bereits erwartet) eine angenehme Unterhaltung geboten bekommen haben.

Vor Beginn der eigentlichen Show gab es im Stile einer Filmpreview bzw. Oscar-Verleihung ein Showlaufen auf dem roten Teppich. Dort gaben sich einige Youtuber verschüchtert, ganz im Gegenteil zu bekannten Kino-Sternchen. Da merkt man doch den Unterschied zu den größeren Film- und Fernsehproduktionen. Andere hingegen setzen sich gekonnt in Szene, sodass es eine angenehme, authentische Mischung ergab. 

Aber nicht nur Youtube-Stars oder Sternchen, sondern auch erfahrene Größen wie Otto Waalkes, Lena Meyer-Landruth und der vom Eurovision Song Contest bekannte Kommentator Peter Urban gaben sich die Ehre. Lena, hat kurz zuvor nun endlich auch einen Youtube-Kanal gegründet. Leider etwas zu kurzfristig, sodass sie noch nicht mal in der Kategorie "Newcomer" nomminiert werden konnte, wie sie vorab auf dem roten Teppich charmant bekannt gab. 

Kommentiert wurde das ganze von Peter Urban und dem Let´s Player HandofBlood. Dadurch ergab sich eine angenehme Mischung von erfahrener Kommentation von Peter Urban und dem frischen Stil von HandofBlood. Oft wurde sich hier der Ball hin- und her gespielt, was absolut treffend zur Show gepasst hat. 

Viele Nomminierte und durchweg bekannte Gesichter. Einige mussten ohne einen Preis ihre Heimreise antreten (nach erfolgreicher After-Show-Party selbstverständlich), andere hingegen wurden für ihre Werke geehrt. Alle Gewinner sind nun aufgelistet und verlinkt.

Journalismus
CLAVINOVER: The Hip to the Hop (feat. Tommy Blackout) | Wie geht eigentlich Musik? #7 

Lifestyle
MICHAEL BUCHINGER: Michaels Hass-Listen

Music Video
ANNENMAYKANTEREIT: Barfuß Am Klavier – AnnenMayKantereit

Ehrenpreis International
KEVIN MACLEOD

Gaming
FABIAN SIEGISMUND/DAVID HAIN: Sieg Hain! The Trailer

Person of the year – Female
KELLY MISSESVLOG

AAA Cinematography
SEBASTIAN LINDA: The Journey of the Beasts

AAA Sound
THECLAVINOVER

AAA Edit
THE METAMORPHIUM: Prokastination

Comedy
SPACEFROGS: Wenn Werbung ehrlich wäre 2

Arthouse
MADBRICKMOTION: LEGO – The Walking Dead

Newcomer
MALWANNE

AAA Skript
DARKVIKTORY: TubeClash

AAA Animation
DARKVIKTORY: TubeClash

AAA Directing
KREISFILM: Circuit

AAA SFX / VFX
SCHNELLEBUNTEBILDER: Momentum

Sports
AEPICTV: Fabio Wibmer – Paris Is My Playground

Person of the year – Male
ROCKETBEANSTV

Video of the year
DARKVIKTORY: #TubeClash – Episode 01

Ehrenpreis National
GRONKH

Wir von LomDomSilver bedanken uns bei allen Beteiligten für eine schöne Show und freuen uns auf den Webvidepreis im nächsten Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen