Freitag, 5. Juni 2015

NEWS: Steam-Controller - Pre-Order ab sofort

Steam-Controller - Pre-Order ab sofort

Steam-Controller - Pre-Order ab sofort


Lange haben wir gewartet, nun ist es soweit: Ab sofort kann der Steam-Controller vorbestellt werden. Erste Eindrücke verschafft das Video von Valve.


Frühe Käufer des Gamepads erhalten eine limitierte Auflage. Dies verkündet Valve und ruft dazu auf, sich das Gamepad bereits jetzt vorzubestellen. 

Der Controller wird ab Mitte Oktober über die hauseigene Vertriebsplattform eingeführt und liegt bei 54,99 Euro einzeln. Auf Wunsch ist er auch in einem Bundle mit der Streaming-Box Steam Link erhältlich für 109,88 Euro.

Seit September 2013 verkündete Valve, dass der Steam-Controller entwickelt wird. Seitdem hat sich viel getan. Wer den Controller nun in der Pre-Order-Phase bestellt wird ihn "Wochen vor dem offiziellen Start" vorab erhalten. Ab dem 16. Oktober werden die ersten Exemplare ausgeliefert.

Das besondere am Steam-Gamepad sind die zwei Trackpads, einem Analog-Stick und der digital nutzbaren, zweistufigen Trigger. Außerdem beinhaltet es ein Force Feedback und Lage- und Beschleunigungssensoren. Betrieben wir der Controller mit zwei AA-Akkus und kann per USB-Adapter drahtlos benutzt werden. Eine durchgängige Spieldauer von 80 Stunden sollen mit den Akkus möglich sein.

Wir sind gespannt wie gut der Controller sein wird und schauen uns solange das Video dazu von Valve an um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Quelle: Valve



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen