Dienstag, 23. Juni 2015

NEWS: Batman: Arkham Knight - Spieler beklagen PC-Version

Batman: Arkham Knight


Batman: Arkham Knight - Spieler beklagen PC-Version


Viele tausend Gamer beklagen die PC-Version vom neu erschienen Batman: Arkham Knight vom Entwickler Rocksteady. Warum dem so ist, sagen wir euch in diesem Artikel.


Der neue Teil der Batman-Reihe soll auf dem PC zu diversen Problemen geführt haben. Einige berichten von Systemabstürzen andere wiederum sollen angeblich Bluescreens erhalten haben. Wiederum andere bemängeln die FPS-Probleme. Experten und selbst der Publisher Warner Brothers Interactive raten derzeit noch vom Kauf der PC-Version von Batman: Arkham Knight ab, da unterschiedliche Gamer mit komplett unerschiedlichen Systemen diese Probleme reklamieren.

Leider ist zur Zeit nur das FPS-Problem selber zu lösen. Der existierende FPS-Lock bescherrt den Gamern lediglich eine Framerate von 30 Bildern/Sekunde. Durch eine Änderung einer .ini-Datei kann dieses Problem allerdings behoben werden. 

Jedoch ist das Framerate-Problem an sich dadurch nicht behoben, da die Framerate insgesamt sehr instabil wirkt. Es soll häufig zu Einbrüchen auf 5 FPS kommen, vor allem bei schnell wechselnden Grafiken (z.B. bei Rennfahrten), was das Game absolut unspielbar macht. Von Aufnahmen für Let´s Plays gänzlich abgesehen ist es so nicht zu gebrauchen. 

Auf Steam warnt selbst der Publisher Warner Brothers Interactive, dass AMD-User mit Problemen konfrontiert werden. Dies soll allerdings nicht für AMD-Grafikkarten sowie AMD-Prozessoren gelten. 

Die Probleme sind aber noch größer als erwartet. Bei vielen Gamern stürzt Batman: Arkham Knight regelmäßig ab und bei Beenden des Games soll sogar der ganze PC heruntergefahren werden. Bei internen Steam-Reparaturen kann es sogar dazu kommen, dass alle bereits installierten Games erneut heruntergeladen werden müssen. Im Worst-Case kann sogar euer PC komplett den Geist aufgeben. Kaum zu glauben bei einem so grandiosen Titel wie Batman: Arkham Knight sein sollte.

Steam hat bereits ein Rückgabeformular eingerichtet, damit frustrierte Gamer Batman: Arkham Knight problemlos zurückgeben können. Voraussetzung ist allerdings, dass eine Spielzeit von zwei Stunden noch nicht erreicht wurden. Wahrscheinlich werden das auch die wenigsten Gamer erreicht haben. Dafür sprechen auch die Steam-Reviews. Hier berwerten die Gamer Batman: Arkham Knight als "größtenteils negativ".

Unser Tipp: Abwarten und zur Zeit noch nicht Batman: Arkham Knight kaufen. Die Fehler werden zur Zeit von Rocksteady behoben und es wird eine Entwarnung kommen, die dann zum Kaufen einlädt. Bei dieser negativen PR werden allerdings eher geringe Verkaufszahlen erwartet.

Sobald wir da mehr wissen, teilen wir es euch sofort mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen