Dienstag, 1. Dezember 2015

Goat Simulator - 10 Millionen Euro und Nachfolger

Goat Simulator


Erst belächelt und doch so erfolgreich spielte der Goat Simulator der schwedischen Entwickler Coffee Stain Studios ganze zehn Millionen Euro ein. Alleine sechs Millionen verkaufte Exemplare sind Grund dafür, ein neues Spiel zu planen. Was wird es sein?


Mit mehr als sechs Millionen verkauften Einheiten hat der merkwürdige Ziegen-Simulator seit dem Release im April 2014 einen unerwartet hohen Erfolg erzielt. Durch die Verkäufe spielte der Goat Simulator dem schwedischen Entwicklungsstudio Coffee Stain Studios ganze zehn Millionen Euro in die Kasse, sodass nun genügend Budget für ein neues Game zur Verfügung steht.


Wie empfindet Coffee Stain Studios diesen Erfolg?


Stefan Hanna Goat-SimulatorNun spricht Mitgründer und Miteigentümer von Coffee Stain Studios Stefan Hanna in einem Interview mit der schwedischen Zeitung Skara Allehanda darüber, wie er diesen Erfolg sieht und verkraftet hat. Stefan Hanna spekuliert sogar, dass die 12 Millionen Euro-Marke bis zum Ende des Jahres geknackt werden dürfte. Ein Traum vieler kleineren Entwicklungsstudios, die auf jeden Euro angewiesen sind und sich die Gelder durch Crowdfunding-Kampagnen hart vorab verdienen müssen. Hanna verrät, warum der Goat-Simulator so erfolgreich werden konnte. Seiner Meinung nach liegt es auch daran, dass der schräge Ziegen-Simulator auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht wurde. Mal abgesehen von dem eigentlich schrägen und unterhaltsamen Game an sich.


Was kommt nach dem Goat Simulator?


Durch diesen Erfolg wuchs das Firmen-Bankkonto gut an. Stefan Hanna hat mit dem Geld weitere Pläne. Sogar für ein neues Spiel. "Wir werden weiterhin an dem Goat Simulator arbeiten, es wird neue Spielmodi und Erweiterungen für verschiedene Plattformen geben. Wir werden auch im nächsten Jahr weitermachen. Aber intern haben wir mit der Entwicklung eines neuen Spiels begonnen, alle Mitarbeiter können Ideen und Vorschläge sammeln, woran sie arbeiten möchten und dann werden wir beginnen." Wir sind richtig gespannt was für ein neues Game nach Goat Simulator in Planung ist. Sobald wir mehr erfahren, teilen wir es euch umgehend mit. Quelle / Bildquelle: Skara Allehanda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen