GTA-Film Game Changer: Harry Potter-Star Daniel Radcliffe mit dabei
Der britische Fernsehsender BBC gab heute bekannt, dass Daniel Radcliffe, bekannt als Harry Potter, die Hauptrolle in dem eigens produzierten Film "Game Changer" übernehmen wird.BBC wird die Produktion zur kommenden Dokumentation über die Entstehung, die Geschichte und den Hype um GTA selber herstellen. Nach und nach werden darüber auch Informationen veröffentlicht. Nun ist auch bekannt, wer die Hauptrolle übernehmen wird. Es ist kein geringerer als Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe.
Er spielt den Mitbegründer von Rockstar Games, Sam Houser, der im Kampf gegen seinen Gegenspieler, einem Anwalt namens Jack Thompson kämpft. Dieser versucht nämlich ein Verbot für GTA und deren Lizenzen zu erwirken, damit das Game gar nicht erst auf den Markt kommt. Der Anwalt wird gespielt von Bill Paxton, der bereits in "Aliens" und "Apollo 13" mitspielte.
Die fertige Dokumentation hatte bislang den Titel "Grand Theft Auto" wude aber in "Game Changer" umbenannt. Es wird kein Film mit fiktiver Handlung werden, sondern soll (laut BBC) "ein auf Fakten basierendes TV-Drama" werden.
Laut Aussagen soll der fertig Film 90 Minuten lang sein und alle GTA-kritischen Aspekte beinhalten. Vorallem die schwierigen Anfänge bis zum Aufstieg eines Entwicklerstudios der extraklasse.
Ein Termin für den Filmstart ist bislang noch nicht bekannt. Sobald wir da mehr erfahren, teilen wir es euch natürlich sofort mit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen