Montag, 20. April 2015

News - Webvideopreis TV Produzent dieses Jahr verantwortlich


Webvideopreis - Fernsehpreis-Produzent dieses Jahr verantwortlich

Dieses Jahr feiert der Webvideopreis sein fünfjähriges Jubiläum. Grund genug für eine noch professionellere Show, die auch im TV übertragen wird.

Am 24. März gaben die Veranstalter der größten Preisverleihung für innovative und herausragende Werke im Bereich Online-Video aus dem deutschsprachigen Raum auf Facebook bekannt, dass die Veranstaltung am 13. Juni auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. YouTube goes TV. Am 13. Juni verleiht die European Web Video Academy in Düsseldorf die begehrten Preise und die Übertragung findet live auf den Webseiten von NDR Fernsehen, WDR Fernsehen, Bayerischem Fernsehen, SWR Fernsehen sowie Schweizer Fernsehen als Stream statt.

Eine große Aufgabe da die Verleihung in voller Länge im TV zu sehen sein wird. Daher hat man nun die erfahrene Produktionsfirma Kimmig Entertainment mit damit beauftragt das ganze zu produzieren. Zusätzlich moderiert diese Veranstaltung der aus Fernsehen und Filmen bekannte Christian Ulmen. Auch er hat bereits Webvideo-Erfahrung und kann die Kombination beider Medien bestens nachvollziehen und präsentieren (www.ulmen.tv). Dies sieht auch Matthias Alberti, Geschäftsführer von Kimmig Entertainment GmbH so und ist sich sicher, dass die Verleihung der neuen Medien gut auch auf den älteren Medien passt. Es sei ihm auch eine "Ehre" dieses Format umzusetzen.

Erfahrung mit Preisveranstaltungen konnte Kimmig Entertainment sehr viele bislang sammeln, da diese Produktionsfirma seit 1999 den Deutschen Fernsehpreis produzierte. Ab diesem Jahr wird keiner mehr verliehen, sonst würde es wieder ein großartiger Event werden.

Wir vom Team LomDomSilver freuen uns bereits jetzt schon auf diese Veranstaltung und halten Chips und Energydrinks bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen