Montag, 30. November 2015

Beyond: Two Souls - Kein Nachfolger geplant

Beyond: Two Souls 2?


Leider wird es keinen Nachfolger zum interaktiven Game Beyond: Two Souls geben. David Cage von  Quantic Dream erklärt uns auch die Gründe.

Beyond: Two Souls gilt als ein interaktives Spiel, oder besser gesagt "interaktiver Film", welches besonderen Erfolg in der Gamer-Szene verbuchen konnte, ähnlich wie Life is Strange es getan hat. Daher traten viele Spekulationen auf, ob es einen Nachfolger zu dem bereits Oktober 2013 veröffentlichte Beyond: Two Souls geben wird. Dies wird leider nicht passieren. 

 In der Rolle der Jodie erfährt der Spieler im Action-Adventure Beyond: Two Souls was es heißt, als Versuchskaninchen bereits als junges Mädchen in einem Testlabor zu wohnen und aufzuwachsen. Eine nichtlineare Handlung macht dieses Meisterwerk vom französischen Entwickler Quantic Dream besonders spannend, da man mit der Protagonistin umso mehr mitfiebert und man wissen will, wie es weitergeht. 

 Erst kürzlich erschien eine remastered-Version von Beyond: Two Souls für die Playstation 4. Auch diese Version, mit grafisch optimierten Inhalten, konnte die Gamer und Zuschauer auf diversen Videoplattformen in seinen Bann ziehen.

Warum wird es keinen Nachfolger geben, Herr Cage?


Es wird allerdings leider keine Fortsetzung von Beyond: Two Souls geben. Dies verkündete David Cage vom Entwicklungsstudio Quantic Dream in einem Q&A:
David Cage David Cage erklärt die Gründe warum es keinen Nachfolger geben wird.[/caption] "Nein, zurzeit gibt es keine Pläne für eine Fortsetzung zu Beyond Two Souls. Wir lieben es, von Spiel zu Spiel neue Ideen umzusetzen und andere Richtungen zu erkunden. Ich weiß, das ist ziemlich ungewöhnlich für die Spieleindustrie, aber wir möchten nicht dasselbe Spiel zehnmal machen – oder zu bequem sein und nur die Dinge machen, die wir bereits kennen. Wir lieben die Aufregung, neue Risiken einzugehen, neue Dinge zu versuchen, neue, verrückte Ideen auszuprobieren und zu sehen, wie unsere Fans und die Community reagieren werden."
Außerdem bekam Cage die Frage gestellt, ob er etwas an Beyond: Two Souls ändern würde, wenn er die Chance dazu hätte. Darauf antwortete er:
"Ehrlich gesagt, komme ich im Nachhinein nicht mehr gerne zu meinen Projekten zurück. Das Spiel ist, was es ist, weil ich der war, der ich war, als ich es produziert habe. Es ist wie ein Polaroid von einem selbst an einem bestimmten Punkt im Leben – vielleicht möchte man das Bild verändern, aber es würde nicht verändern, wer man ist. Ich sehe meine Arbeit als integralen Prozess: Ich bringe in jedes Projekt viel von mir ein und meine Herangehensweise ist immer authentisch und aufrichtig. Ein Spiel im Nachhinein zu verändern, würde die Aufrichtigkeit der Arbeit zerstören."

Wie findet ihr diese Entscheidung?

GTA San Andreas - Neue Version für Playstation 3

Grand Theft Auto: San Andreas

Es wird in baldiger Zukunft eine runderneuerte Version von Rockstar Games Open World-Hit Grand Theft Auto: San Andreas für die Playstation 3 geben. Die Gründe erfahrt ihr in diesem Artikel.


Viele Games werden derzeit aufpoliert und wieder zeitgemäß gestaltet. Darunter fallen nicht nur die Monkey-Island-Titel Secret of Monkey Island sowie Le Chucks Revenge, sondern wohl auch eine neue Version von GTA: San Andreas.

 Bereits letztes Jahr erschien eine runderneuerte Version von GTA: San Andreas für die Xbox 360. Nun soll es mit aller Wahrscheinlichkeit auch eine Neuauflage für die Playstation 3 geben, die bereits diese Woche erscheinen soll.

Verschiedene Online-Händler wie GameStop oder Amazon haben den Titel bereits gelistet, sodass dieser Beweis aussagt, dass der Release nicht mehr lange andauern wird.

Außerdem ist auf der Webseite Exophase eine komplette Liste aller Trophäen für GTA: San Andreas für eine PS3-Version aufgelistet. Diese Liste tauchte nun auf und bestätigt die Vermutung, dass es eine Version für die Playstation 3 von GTA: San Andreas geben wird.

Was wird uns in einem aufpolierten GTA: San Andreas erwarten?


Wie bereits bei der Xbox-360-Version bekannt, wird der modernisierte Teil von GTA: San Andreas eine deutlich schönere Grafik erhalten, sowie eine angepasste Steuerung. Auch die Checkpoints werden optimiert, sodass der Spieler sich während der Missionen darüber freuen wird.

GTA: San Andreas Das Team von Gaming-Mag wartet auf die aufpolierte Version von GTA: San Andreas.[/caption]


Wir sind gespannt was da kommen wird und halten euch auf dem Laufenden.

Dienstag, 24. November 2015

Just Cause 3 - Systemanforderung veröffentlicht

Just Cause 3 Systemanforderung


Heute veröffentlichte der Entwickler Avalanche Studios die Systemanforderung für das kommende Open-World-Actionspiel Just Cause 3. Bis zum Release am 1. Dezember noch etwas Zeit zum Aufrüsten.


Das Entwicklungsstudio Avalanche Studios, welches final noch am Actionspiel Just Cause 3 arbeitet, hat heute die Mindest- und empfohlene Systemanforderung für ihre Action-Hit präsentiert. Könnt ihr es auch ruckelfrei genießen oder müsst ihr vor dem Release nochmal euren PC nachrüsten?
Ihr solltet zumindest einen manierlichen Gaming-PC haben, sonst werdet ihr mit Just Cause 3 nicht wirklich viel Spaß haben. Als minimale Voraussetzung empfiehlt Avalanche Studios bereits einen CPU vom Typ Intel Core i5 bzw. alternativ einen AMD Phenom 2 X6 mit jeweils 3 Ghz Leistung, sowie eine Grafikkarte Nvidia Geforce GTX670, alternativ AMD Radeon HD 7870 mit 2 GBVRAM.
Für die empfohlene Voraussetzung müsst ihr eine stärke Hardware nachweisen. Unten findet ihr die Details nochmal aufgelistet.

Wieviel FPS werden unterstützt?


Das ist eine sehr interessante Frage, für die wir auch keine Antwort finden. Zwar wissen wir nun die minimalen und empfohlenen Anforderungen an Just Cause 3, allerdings wird nirgends bislang darüber berichtet, ob der neue Teil der Just-Cause-Reihe auch 4K bzw. 60 FPS unterstützt. Diese (für manche Let´s Player) noch wertvolle Information müsste Avalanche Studios noch nachreichen.
Wir gehen mal davon aus, dass Just Cause 3 auch für 4K bzw. 60 FPS gemacht ist, doch denken dann, dass selbst ein PC mit den empfohlenen Anforderungen Probleme bereiten dürfte. Hier sollte man sich auf das Motto „Mehr hilft mehr!“ einstellen und sich schon einmal gut rüsten... im wahrsten Sinne des Wortes.

Hier die Systemanforderungen für Just Cause 3 im Überblick:


Minimal:

  • CPU – Intel Core i5 | 3,3 Ghz / AMD Phenom II X6 1075T | 3 Ghz
  • RAM – 6 GB
  • Grafik – Nvidia Geforce GTX 670 | 2 GB / AMD Radeon HD 7870 | 2 GB
  • HDD – 54 GB
  • OS – Windows Vista SP2 / Windows 7.1 SP1 / Windows 8.1 (64bit)
 

Empfohlen:

  • CPU – Intel Core i7 | 3,4 Ghz / AMD FX-8350 | 4,0 Ghz
  • RAM – 8 GB
  • Grafik – Nvidia Geforce GTX 780 | 3 GB / AMD R9 290 | 4 GB
  • HDD – 54 GB
  • OS – Windows Vista SP2 / Windows 7.1 SP1 / Windows 8.1 (64bit)

Könnt ihr es problemlos spielen oder müsstet ihr aufrüsten? Schreibt es doch mal in die Kommentare!